Die Ignoranz und das ganze Leben.

on

Rentner wird von unbekannten Männern im Pflegeheim überfallen, gefesselt und zu tode geprügelt.

Das ist die Schlagzeile die heute die Titelseiten unzähliger Tageszeitungen schmückt und mir-nichts-dir-nichts ahnend am Kiosk vor der U-Bahn fett in Schwarz auf Weiß in die Augen springt.

Noch immer läuft es mir kalt den Rücken runter wenn ich dran denke. In meinem Kopf hat die Phantasie das sagen. Hier entstehen schnell brutale Bilder vom geschehen die sich wie eine Film des Grauens immer und immer wieder abspielen. -On Repeat.-

Meine Gedanken sind bei dem alten Mann und seinen letzten lebenden Minuten. Wie er sich gefürchtet haben muss. Wie er sich womöglich hilflos gefühlt haben muss. War er doch im Pflegeheim weil er dort auf Hilfe hoffte und wurde dort seinen Peinigern direkt zugespielt.

Meine Emotionen sind gehüllt in Trauer und Wut. Selbst wenn ich diese Person nicht kenne spüre ich sein leid. Selbst wenn ich ihm nie begegnet bin Trauer ich um sein Leben. Ich kann einfach nicht verstehen wie sich diese Räuber über einen Hilfsbedürftigen her machen, Ihn fesseln während er fleht, Ihn verprügeln während er weint. Diese eiskalte Ignoranz. Wo kommt die her? Was ist bei den Tätern im Leben passiert das Sie es akzeptieren eins auslöschen?

Ich versteh es einfach nicht.

Das traurig ist, wenn ich dies denn so ausdrücken kann, das sich diese Ignoranz von einem Leben eines anderen Lebens täglich wiederholt. Ob es andere Menschen in Flüchtlingssituationen sind die angegriffen werden,  Flüchtlingslager sind die abgebrannt werden, völlig Fremde vor die rollende U-Bahn geworfen, Tiere wahllos gequält werden, Uhralte Regenwälder abgeholzt oder alte Menschen im Seniorenheim überfallen werden. Die liste ist endlos. Dennoch, immer wieder hat jeder einzelne Täter für sich selbst irgendwelche schwachsinnigen Begründungen die es rechtfertigen ein anderes Leben auszulöschen, zu brandmarken oder für immer zu zerstören. Die Ignoranz gegenüber des anderen Lebens gewinnt und es bekommt auf einmal ‘nichts mehr Wert’.

Ich verstehe es einfach nicht.

Gerade in unseren Modernen Zeit wo es so einfach ist sich über Leben, Mensch, Umwelt und Tier zu informieren sollten wir alle doch nun endlich verstanden haben das es so nicht geht! Es brauchen kein Neid Flüchtlingen gegenüber empfunden werden denn die haben bei weitem nicht so viel wie wir. Wir haben genug! Und Sie, Sie flüchten schon vor dem schlimmsten! Sie flüchteten bereits vor dem Krieg.

Menschen müssen nicht mehr getötet werden, die Zeit der Barbaren haben wir hinter uns gelassen. Wir sind emanzipiert und haben rausgefunden das es andere Wege gibt danach zu streben wonach einen ist. Wer etwas erreichen will soll dafür einstehen, dafür arbeiten, es allein erreichen und nicht es einfach jemand anderen nehmen oder sein eigenes versagen hilflosen in die Schuhe schieben. Hilfe Bedürftige sind auf Hilfe angewiesen, wahrscheinlich nicht einmal für immer aber für den Moment. Wer nicht helfen will lässt es halt aber sabotieren wo schon die schlimmste Not ist ist einfach nur UNMENSCHLICH.

Now here is an idea: Wenn ihr es nicht lassen könnt eurer Umwelt und eurem Umfeld auf dem Sack zu gehen dann sucht euch doch wenigsten die euresgleichen! Somit rottet ihr euch wenigstens langsam alleine aus und was bleibt ist die bewusst-lebende Masse in frieden happy ever after.

Es kann nicht weiter unendlich viel Müll produziert, Bäume gefällt, Fische gefischt, Meere verschmutz, Tiere geschlachtet, Menschen getötet und Abgase gepumpt werden denn unser Planet der Stirbt wirklich und Wir mit so einer Einstellung alle gleich mit! Wir sind ein verdammter Planet und sitzen alle im selben Boot. Deine Ignoranz ist dein eigneren Suizid. Es wird Zeit das wir uns alle ein großes Stück Herz nehmen und uns in alle Richtungen mehr bemühen. Macht endlich Schluss mit dieser Ignoranz!

Leave a comment